Test gegen Vitesse
Für FCA-Abwehrspieler Paul Verhaegh war es das Wiedersehen mit dem ehemaligem Club, von dem er vor der letzten Saison nach Augsburg gewechselt war. Eine Premiere feierte Neuzugang Lorenzo Davids, der erstmals in einem Testspiel für den FCA am Ball war.
Beide Mannschaften begannen im Regen sehr konzentriert und beide Abwehrreihen ließen keine Torchancen zu. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte FCA-Neuzugang Akaki Gogia, dessen Schuss aber knapp am Tor der Niederländer vorbei strich (16.). Vitesse kam nach rund einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das FCA-Tor, das Simon Jentzsch in den ersten 45 Minuten hütete. Doch ein direkter Freistoß von Alexander Büttner klatschte an die Latte des FCA-Tores.
Als sich die rund 300 Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Hälfte abgefunden hatten, gelang Vitesse mit der zweiten gefährlichen Aktion der Führungstreffer. Stürmer Wilfried Bony hatte Simon Jentzsch quasi mit dem Pausenpfiff mit einem Heber ins lange Eck überwunden (45.).
Nach dem Seitenwechsel, der Regen hatte pünktlich zu Beginn der zweiten Hälfte aufgehört und die Sonne kam wieder hervor, hatte der FCA Pech. Denn nun traf Stephan Hain nur die Latte des Arnheimer Tores (47.).
Es blieb im zweiten Durchgang das ausgeglichene Spiel, in dem der FCA in der Defensive wenig zuließ, sich aber in der Offensive auch nicht durch die Abwehrreihen der Niederländer entscheidend durchsetzen konnte.
Am Ende unterlag der FCA knapp 0:1 und musste sich erstmals im sechsten Testspiel der Vorbereitung geschlagen geben.
Startaufstellung: S. Jentzsch; – P. Verhaegh; U. Möhrle; S. Langkamp; M. de Jong; – A. Gogia; J. Callsen-Bracker; D. Baier; L. Davids; T. Werner; – S. Hain;
Eingewechselt: M. Amsif (46.); A. Bellinghausen (46.); H. Hosogai (70.); E. Kapllani (70.); –
Ausgewechselt: S. Jentzsch (46.); L. Davids (70.); T. Werner (46.); S. Hain (70.);
Auswechselbank: M. Nebel; D. Peitz;
Tore (aus Sicht des FCA):
0:1 Wilfried Bony (45.)
Gelbe Karte: –
Gelb/Rote Karte: –
Rote Karte: –