SSV Jahn unterliegt Arnheim mit 0:4
Vor rund 500 Zuschauern hatte der Jahn, bei dem Keeper Michael Hofmann trotz eines Trauerfalls in der Familie dabei war, im ersten Durchgang durchaus Feldvorteile und besaß auch gute Chancen. Während aber der überraschend nominierte Selcuk Alibaz zweimal aussichtsreich vergab und Stefan Binder mit einem Freistoß knapp das Ziel verfehlte, kam Arnheim (18.) im Anschluss an eine Ecke durch den georgischen Nationalspieler Chanturia zu einem letztlich umstrittenen Führungstreffer.
Nach dem Wechsel nutzten die Holländer dann drei Standardsituationen zu weiteren Toren aus. Bony (52.), Nationalspieler der Elfenbeinküste mit Kopfball und Büttner (55.) mit direkt verwandeltem Freistoß bauten Arnheims Vorsprung mit einem Doppelschlag auf 3:0 aus, ehe Petersen (88.) nach einem Abwehrfehler den 4:0-Enstand zugunsten von Vitesse markierte.
Jahn-Coach Weinzierl konnte in der Partie auch den bislang angeschlagenen Yusuf Emre Kasal einsetzen und brachte mit Thomas Kurz (FC Bayern München II), Zunbayr Amiri (21, zuletzt Regionalliga bei Eintracht Frankfurt II), Patrick Nonnenmann (Hertha BSC Berlin II) und Michael Schwangart (VfB Stuttgart Bundesliga-A-Junioren) auch vier Gastspieler, von denen sich Schwangart am auffälligsten in Szene setzen konnte.