3 juli 2017 In de media

Werder: Kauf von Zhang so gut wie perfekt

Claudio Pizarro zählt nicht mehr zum Aufgebot des SV Werder Bremen. Am Sonntag wurde dieser Sachverhalt von Klubseite publiziert. Die freie Planstelle ist, wie der kicker erfuhr, schon durch einen weitgehend unbekannten Jungprofi besetzt worden.
Werder steht vor dem Kauf des chinesischen Stürmer Yuning Zhang aus der niederländischen Eredivisie.

Im Medienraum des Weserstadions hielt Jerome Gondorf, der einzige Neue, der beim Trainingsstart anwesend gewesen war, seine Antrittsrede. Zuvor hatte Frank Baumann, der Geschäftsführer, den endgültigen Abschied von Claudio Pizarro aus seinem Blickwinkel geschildert. Nur über das Aus der Legende wollte Baumann sprechen. "Alles andere morgen bei der Eröffnungs-Pressekonferenz."

Es ist anzunehmen, dass Baumann sich wieder in seinem Büro begeben hatte. Da fuhr eine Limousine an der Arena vor. Holländisches Kennzeichen. Auf dem Vordersitz des Wagens ein junger Asiate, wie Augenzeugen berichten. Es könnte sich um Yuning Zhang handeln, der als möglicher Neuzugang bei dem Nordklub gehandelt wird.

Die Indizien jedenfalls häufen sich, dass der Transfer des Junioren-Nationalspielers aus dem Reich der Mitte, der seit 2015 in Europa, zuletzt bei Vitesse Arnhem spielt, unmittelbar bevorsteht. "Auf jeden Fall werden wir noch einen Stürmer hören", hatte Baumann am Nachmittag betont.

Nach Informationen, die der kicker sowohl aus China als auch aus Deutschland erhalten hat, ist der Kauf des 20-jährigen Angreifers so gut wie perfekt. Er könnte schon am Montag bekanntgegeben werden. Baumann wollte wie gesagt zu den Spekulationen nicht Stellung nehmen. Der Manager sagte zuletzt lediglich: "Ich kenne diesen Spieler."
 


NB: Wij plaatsen dit artikel van een derde bronpartij
onder de nadrukkelijke vermelding ‘gerucht’. 
Een transfer is pas waar en definitief als het door
Vitesse op de eigen site vitesse.nl wordt bevestigd.
Kicker / Foto’s SV

Hoofdsponsor: